Über uns
 

Die Firma feiert im Jahr 2018, nach seiner Gründung durch René Ott im Jahr 1998, sein 20 jähriges Bestehen. Die VF FORUM GMBH  is bei der FINMA als ungebundener Broker unter der Registrierungsnummer 28'925 aufgeführt.

VF FORUM agiert genauso als klassisches Treuhandbüro, wie auch als unabhängiger und selbständiger Broker, jeweils mit professionellem Back office. Es richtet seine Dienstleistungen in den folgenden Bereichen an KMUs und Privatpersonen:

  1. Versicherung & Vorsorge

  2. Spar- und Finanzanlagen

  3. Rechnungswesen, Steuern & Managementberatung

  4. Immobilienverwaltung

Dank unserem persönlichen "know how", aber auch dank strategischer Vernetzungen mit ausgewiesenen Spezialisten sind wir in der Lage ein breites Spektrum an Dienstleistungen unter einem Dach abzudecken. Die Firma ist dadurch mit entsprechend erfahrenen Fachleuten besetzt, die den nötigen Erfahrungshorizont und fundierte Kompetenzen in ihren spezifischen Fachgebieten mitbringen.

Unsere Dienstleistungen für Privatpersonen umfangen unter anderem:

  • Vertretung in allen Belangen bezüglich Versicherungen / Vorsorge / Vermögensverwaltung und finanzieller Angelegenheiten

  • Analyse und Überwachung ihres bestehenden Versicherungsportfolios / administrativer Tätigkeiten inklusive Schadensregulierung

  • Optimierung von Kosten / Leistungen / Konditionen inklusive Anträge für Kostenvoranschläge

  • Konzeption von Vorsorgelösungen / Finanzanlagestrategien / Steueroptimierung / finanzielle Planung / Ruhestand / Erbfolgen, etc.

Unsere Dienstleistungen für Firmen umfangen unter anderem:

  • Vertretung in allen Belangen bezüglich Versicherungen / Vorsorge / Vermögensverwaltung und finanzieller Angelegenheiten

  • Buchhaltung, Steuerberatung, Lohnabrechnung, Personalverwaltung, Mitarbeiterorientierung

  • Analyse und Überwachung  des bestehenden Versicherungsportfolios / administrativer Tätigkeiten inklusive Schadensregulierung

  • Prüfung von Versicherungsverträgen, Anpassung an neue Versicherungslösungen, Optimierung von Kosten / Leistungen / Konditionen inklusive Anträge für Kostenvoranschläge

Die Massnahmen werden durch eine Evaluierung der Vertriebsstrukturen über die Verwendung von optimale Zielparameter umgesetzt. Die Produkte und Dienstleistungen werden so über einen Prozess der besten Auswahl, besten Beratung ausgewählt. Solange die Parameter richtiggestellt sind werden die besten Anbieter anhand Ihres Preis/Leistungs-Angebots analysiert und dem Kunden vorgestellt. Der Kunde entscheidet sich dann für seine(n) bevorzugten Vertragspartner. Anhand eines strukturierten Abspracheprozesses wird der Kunde regelmässig in der Umsetzung seiner planerischen Bedürfnisse begleitet.

Die VF FORUM GmbH ist ein Partner und eine Beratung für die Besorgung von Versicherungen, Finanzen, Rechnungswesen und Steuern. Unser Blickpunkt richtet sich stets an der Philosophie und den Bedürfnissen unserer Kundschaft. Nur so können Ziele, Wünsche und Anliegen erkannt werden. Dies erfordert eine offene, auf Vertrauen basierende Kommunikationskultur und angemessene Zeit. Wenn die gegenseitige Vereinbarungen klargestellt sind, so kann eine erfolgreiche und vertraglich klar regulierte Zusammenarbeit resultieren.

Rene Ott
Director & Senior Broker

René Ott, Inhaber der VF Forum GmbH, verfügt als akkreditierter Broker über mehr als 35 Jahre Erfahrung in der Zusammenarbeit mit (internationalen) Versicherungsgesellschaften und Banken in der Schweiz.

Er betreut Kunden im Privat-, sowie KMU-Bereich mit Führungskräften. Er ist auf Vorsorge- / Versicherungs-, sowie komplexer Finanzplanung spezialisiert, insbesondere im Bereich Steuer- und Ruhestandsplanung.

Er verfügt über ein profundes Wissen,. bildet sich laufend autodidaktisch weiter und besucht regelmässig Roadshows unserer Geschäftspartner aus der Finanzdienstleistungsbranche.

In seiner Freizeit spielt er gerne Tennis, unternimmt Wanderungen und fährt leidenschaftlich Ski. Schach und Musik gehören genauso in sein Freizeitbereich.

Rebekka Mion
Head of Administration & Finance
Swiss Certified Accountant & Bookkeeper

Rebekka Mion, Leiterin Administration und Finanzen, ist eine eidgenössisch diplomierte Buchhalterin mit Fachausweis.

Sie verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung im Bereich Buchhaltungs- und Finanzdienstleistungen.

Ihre Fachkenntnisse erstrecken sich von der Finanz- und Betriebsbuchhaltung über das Steuerwesen inklusive Mehrwertsteuer-Abrechnungen bis zu Themen im Bereich Personalwesen, wie Versicherungswesen, Lohnbuchhaltung, sowie Monats- und Jahresabschlüssen mit Revisionsvorbereitung und der Liegenschaftsbuchhaltung.

 

In Ihrer Freizeit spielt sie gerne Tennis, unternimmt Wanderungen und fährt leidenschaftlich Ski.

Sie ist leidenschaftliche Köchin und verbringt Ihre freie Zeit gerne in geselliger Gemeinschaft bei einem guten Tropfen Wein.